Die Jungpflanzen-Anzucht

Judith

Judith

Judith sorgt mit Death Metal T-Shirts dafür, dass keiner auf die Idee kommt, das hier sei so ein realitätsfernes Öko-Hippie-Ding. Begleitet wird sie stets von einem kleinen Rudel. Judith wacht über unsere Jungpflanzenanzucht, ihre drei Hündinnen über das ganze Gewächshaus.

Andreas

Andreas

Andreas bildet zusammen mit Judith die eingespielte Doppelspitze unserer Anzucht. Früher war sie seine Auszubildende, jetzt ist sie Co-Chefin. Er hat dadurch mehr Zeit für andere Baustellen: Die Erdpress-Maschine braucht eine Generalüberholung? Die Tauben drohen, die ganze Gärtnerei zu übernehmen? Alles kein Thema, wir haben Andreas! Er löst die Lage mit Gleichmut und großzügig dosierter Selbstironie (als ob man die bei uns bräuchte!).

Inka

Inka

Einmal Biologin, immer Biologin: Inka sammelt bei uns auf dem Acker die Larven von Lauchminierfliegen, steckt sie in ein Marmeladenglas und beobachtet ihre weitere Entwicklung bis zum Schlüpfen. Und dann? Ähm... dann kommen sie in die Tiefkühltruhe. Im Dienste der Wissenschaft, versteht sich. 

Fiara

Fiara

Fiara fährt leidenschaftlich gern Gabelstapler und wie es sich für einen echten Demeter-Hund gehört, spielt sie nicht mit Plastikzeugs, sondern mit biologisch einwandfreien Kuhhörnern. 

Alle Teams im Überblick