Häufige Fragen zu unserer Gemüse-Kiste
Wie oft kommt die Kiste?
Die meisten Kunden bekommen eine wöchentliche Gemüsekiste, aber der Lieferrhythmus ist Ihre Entscheidung. Manche Kunden haben gar kein Abo, sondern kaufen einfach das, was sie gerade brauchen in unserem Online-Shop.
Was, wenn ich mal weg bin?
Kein Problem. Wir stellen die Kiste an einen vorher vereinbarten Ort. Sie können Ihre Kiste auch an die Depots in Ihrer Nähe liefern lassen oder sie direkt in der Gärtnerei abholen. In diesen zwei Fällen bezahlen Sie keine Lieferkosten. Und wenn Sie längere Zeit unterwegs sind, sagen Sie uns Bescheid. Wir setzen die Lieferungen für diese Wochen dann einfach aus.
Ein Gemüse-Abo ist gut, aber ich mag keinen Fenchel. Können Sie den weglassen?
Ja, natürlich! Wenn Sie uns einmal mitteilen, was Sie nicht mögen, werden wir es bei jeder neuen Lieferung beachten. Und natürlich können Sie jede von uns zusammengestellte Kiste im Shop bearbeiten und ihrem Geschmack anpassen.
Bis wohin genau liefern Sie? Auch ins alleroberste Münstertal?
Wenn Sie aufs Foto mit den Kistenträgern klicken, wird Ihnen unser Liefergebiet angezeigt. Grob gesagt geht es vom Kaiserstuhl bis ins Dreisamtal hoch und im Süden bis ins Dreiländereck.
Wir kommen auch zu Ihnen!
Unser Liefergebiet reicht von Freiburg bis Lörrach
Wo kommt die Zukaufsware her?
Das Obst kommt so weit wie möglich von anderen Demeter-Höfen der Region, vor allem von Joel Siegel in Norsingen. Milch bekommen wir von den Schrozberger Milchbauern, Eier von der Demeter-Dorfgemeinschaft Brachenreuthe.
Wie läuft die Bezahlung?
Jeder Lieferung liegt ein Lieferschein und eine Rechnung bei. Das Geld wird dann einmal wöchentlich von Ihrem Konto abgebucht.
Wie hoch ist die Liefergebühr?
Für jede Lieferung berechnen wir eine fast symbolische Gebühr von 1,50 Euro. Egal wo Sie wohnen, wichtig ist, dass Ihre Stadt innerhalb unseres Liefergebiets liegt. Ab einer Bestellung über 30 Euro entfällt die Liefergebühr.
Bis wann muss ich bestellen?
Bis um 7:00 Uhr morgens am Vortag der Lieferung können Sie bei uns bestellen - oder Ihre Bestellung nochmals verändern.
Sind Sie zufrieden mit Ihrer Gemüse-Kiste?
Dann sagen Sie es gerne weiter! Einfach darauf hinweisen, dass uns die Person bei der Anmeldung Ihren Namen mitteilt. Oder füllen Sie einfach dieses Formular aus. Nach der vierten Bestellung des Neukunden erhalten Sie automatisch eine Überraschungskiste mit Regio-Leckereien von uns. Sie können gern beliebig viele neue Kundinnen und Kunden werben und jedes mal bekommen Sie ein leckeres Dankeschön.