Unsere Azubis

Felix

Felix

Nicht alle Tattoos der Piluweris sind öffentlich einsehbar. Aber das an Felix' Unterschenkel hat uns überzeugt, dass hier ein Gärtner aus Leidenschaft zu Gange ist: Vom Knöchel aufwärts wächst ein Lauch. Was will man mehr! Wir werden daraus in absehbarer Zeit kein Einstellungskriterium machen, freuen uns aber sehr, dass er sein Studium der Waldwirtschaft abgebrochen hat. 

Lara

Lara

Lara hat mit viel Liebe und Leidenschaft als Regie-Assistentin am Theater gearbeitet. Aber auch Traumberufe halten bekanntlich nicht immer, was sie versprechen. Jetzt wechselt sie von den Brettern, die die Welt bedeuten, auf den Boden, der die Welt wirklich trägt.

Romy

Romy

Romy mag große Maschinen und Schlepperfahren. Als Forstwissenschaftlerin und Feministin sorgt sie für den verantwortungsvollen Blick aufs große Ganze. Falls wir hier demnächst von Frontlader:innen und Traktor:innen schreiben, dann liegt es an ihr. 

Marlene

Marlene

Wir stellen vor: Mademoiselle Feinmotorik. Wenn Sie bei uns akkurate Handlettering-Schilder sehen, auf denen filigranster Feldsalat gezeichnet ist, dann war Marlene am Werk. In ihrer Freizeit strickt sie Pullis mit komplizierten Mustern. 

Emil

Emil

Emil strahlt Ruhe aus. Beim FSJ in Irland und auf einem Schweizer Biohof hat ihn das Gärtnervirus endgültig befallen. Wir drücken die Daumen, dass er neben der Ausbildung noch genug Muße zum Gitarrespielen und Energie zum bouldern findet.

Lust auf Gärtnern?

Hier klicken für mehr Infos zur Ausbildung

Alle Teams im Überblick