Unsere Azubis

Andreas

Andreas

Es soll Menschen geben, die noch immer denken: Landwirtschaft machen die, die für was anderes zu schlechte Noten hatten. Tzz! Wer sich beim Jäten über Bourdieu und post-moderne Gesellschaftskritik unterhalten möchte, der ist bei Andreas an der richtigen Adresse. Wir vermuten: Wir haben den intellektuellsten und vielseitig interessiertesten Lehrling des Landes.

Jonas

Jonas

Jonas ist ein Fall von früher Berufung: An der Waldorf-Schule hat er in seiner Jahresarbeit samenfeste Möhren mit Hybrid-Möhren verglichen. Und im Garten zu Hause schon die Piluweri-Möhre Milan vermehrt. Gleich nach der Schule war klar: Er kommt als Lehrling zu Piluweri.

Diéné

Diéné

Gärtnern ist Körperarbeit. Wer verbissen über den Acker krabbelt, tut weder sich, noch den Pflanzen Gutes. Wer es aber schafft, Rhythmus und Geschmeidigkeit zu bewahren, der hat beste Voraussetzungen. Diéné zum Beispiel. Neben ihrer Ausbildung ist sie Tanzlehrerin und singt und springt durchs Leben. Vielleicht wird sie irgendwann beides vereinen, das Tanzen und das Gärtnern. Wir sind gespannt.

Alle Teams im Überblick