Unsere Azubis

Sebastian

Sebastian

Sebastian hat für die Ausbildung bei uns sein Studium geschmissen. Denn wer sich heute für Pflanzenzucht interessiert und Biologie studiert, kommt im Labor um Gentechnik nicht herum. Bei uns dauert die Sortenentwicklung Jahre und Jahrzehnte. Dafür ist sie eine Zusammenarbeit mit der Pflanze, kein Zwang. Im schönsten Fall ein Dialog. Und Dialoge führen, das kann Sebastian sehr gut. 

Jonas

Jonas

Jonas ist ein Fall von früher Berufung: An der Waldorf-Schule hat er in seiner Jahresarbeit samenfeste Möhren mit Hybrid-Möhren verglichen. Und im Garten zu Hause schon die Piluweri-Möhre Milan vermehrt. Gleich nach der Schule war klar: Er kommt als Lehrling zu Piluweri.

Andreas

Andreas

Es soll Menschen geben, die noch immer denken: Landwirtschaft machen die, die für was anderes zu schlechte Noten hatten. Tzz! Wer sich beim Jäten über Bourdieu und post-moderne Gesellschaftskritik unterhalten möchte, der ist bei Andreas an der richtigen Adresse. Wir vermuten: Wir haben den intellektuellsten und vielseitig interessiertesten Lehrling des Landes.

Alle Teams im Überblick