Unsere Azubis

Felix

Felix

Nicht alle Tattoos der Piluweris sind öffentlich einsehbar. Aber das an Felix' Unterschenkel hat uns überzeugt, dass hier ein Gärtner aus Leidenschaft zu Gange ist: Vom Knöchel aufwärts wächst ein Lauch. Was will man mehr! Wir werden daraus in absehbarer Zeit kein Einstellungskriterium machen, freuen uns aber sehr, dass er sein Studium der Waldwirtschaft abgebrochen hat. 

Marlene

Marlene

Wir stellen vor: Mademoiselle Feinmotorik. Wenn Sie bei uns akkurate Handlettering-Schilder sehen, auf denen filigranster Feldsalat gezeichnet ist, dann war Marlene am Werk. 

Emil

Emil

Beim FSJ in Irland und auf einem Schweizer Biohof hat Emil das Gärtnervirus aufgeschnappt. Es scheint chronisch zu sein. Wir drücken die Daumen, dass er neben der Ausbildung noch genug Muße zum Gitarrespielen und Energie zum Bouldern findet.

Jonathan

Jonathan

Jonathan ist unser regionaler Neuzugang. Mit ihm lässt sich‘s gut schwätzen über Schulzeiten in Freiburg oder die Vorteile veganer Ernährung und des Fahrradfahrens. Wir freuen uns schon drauf, ihn einmal das Tanzbein schwingen zu sehen, denn er ist begeisterter Lindy-Hopper.

Yannis

Yannis

Yannis ist ein Weltenbummler. In Portugal, Südfrankreich und Südamerika hat er Gefallen am Gärtnern gefunden und nun möchte er auch in Deutschland Neues kennenlernen: ein Wechsel von Schwerin ins Markgräflerland ist mehr als nur eine landschaftliche Veränderung. Aber in drei Jahren spricht er sicher fließend Allemannisch.

Lust auf Gärtnern?

Hier klicken für mehr Infos zur Ausbildung

Alle Teams im Überblick