Die Büro-Fraktion

Horst Ritter

Horst Ritter

Mit 23 fing Horst an, selbständig zu gärtnern und vor seiner Garage Gemüse zu verkaufen. Heute kümmert er sich bei Piluweri um Finanzen und Verwaltung und lebt dabei einen Grundsatz, der die ganze Gärtnerei prägt: Die Qualität von Gemüse hängt nicht nur vom Wetter, sondern auch vom Betriebsklima ab. Horst sorgt also dafür, dass bei uns die Zahlen stimmen, aber auch die Atmosphäre - und mit seinen Obstbäumen schafft er eine grüne, blühende Hülle rund um den Hof.

Michael

Michael

Schon mal Petersilie im Müsli probiert? Oder wenigstens Gurke? Falls nicht, nehmen Sie sich ein Beispiel an Michael. Er hat von Gemüse zwar wenig Ahnung, doch vielleicht ist er gerade deswegen am Frühstückstisch derjenige unter uns, der sich kulinarischen Experimenten gegenüber am aufgeschlossensten zeigt. 

Beate

Beate

Beate hält uns den Rücken frei. Während wir draußen herumwuseln, kümmert Sie sich im Büro um Papierkram, mit dem sich kaum einer von uns auch nur zwei Stunden beschäftigen wöllte. Wir danken ihr von Herzen. Im Gegensatz zu so manchen Gärtnern mischt sie sich vorbildlich jeden Tag Gemüse in ihr Frühstück.

Frank

Frank

Einst in den seligen 90ern, wurde bei Piluweri diskutiert, ob eine Gärtnerei wohl einen Computer braucht? Oder reichen vielleicht auch ein paar Karteikästen? Frank fand: nein, die reichen nicht. Er sorgte damals für den ersten PC und kümmert sich heute um alle 50. Wenn Sie nachts die B3 entlangfahren und bei Piluweri noch ein Licht brennt: da ist er.

Alle Teams im Überblick