Das Vermarktungs-Team

Michael Pickel

Michael Pickel

Michael ist der Züchter hinter der Möhre Milan und der Chef unserer Vermarktung. Bei täglich schwankenden Erntemengen den Überblick zu behalten, wieviele Pastinaken und wieviel Petersilie bis wann wohin geliefert werden kann, ist eine planerische Meisterleistung. Wenn es abwechselnd viel zu viel oder viel zu wenig Feldsalat gibt, ist er es, der Gärtnern und Großkunden schonend die Nachricht überbringt. Zur Beruhigung macht er Yoga.

Luisa

Luisa

Luisa behauptet, dass sie Tiere lieber mag als Menschen. Wir haben Glück: Zu uns ist sie trotzdem sehr freundlich. Vielleicht liegt das an Michel: Wenn er auf Luisas Schulter sitzt und schnurrt, dann mag sie plötzlich die ganze Welt. Sogar eine mit Menschen.

Nicolas

Nicolas

Nicolas ist noch nicht lange bei uns und doch schon unverzichtbar. Er leitet unseren Abobetrieb und erweist sich als Brückenbauer zwischen den verschiedenen Bereichen der Gärtnerei. Nebenbei ist er so etwas wie unsere Brücke über den Rhein: Früher hat er für Abo-Betriebe in Frankreich gearbeitet, seit ein paar Jahren ist er in Deutschland. Und überzeugt, dass sich die Welt verändern würde, wenn Menschen bewußter mit Lebensmitteln umgingen. 

Sabine

Sabine

Ihre Abokiste war heute besonders hübsch gepackt? Wahrscheinlich war es Sabine. Sie ist unser Paradebeispiel für Gelassenheit und Genauigkeit. Wenn sie Kisten packt, kehrt in der Halle konzentrierte Ruhe ein. Und wir lernen: Schnelligkeit entsteht nicht durch Hektik, sondern wenn man bei sich ist.

Uwe

Uwe

Uwe gibt nicht gern viel von sich preis. Er schmunzelt lieber wissend in sich hinein. Der Dipl. Ing. für Landschaftsarchitektur war früher viel am Gärtnern, jetzt kümmert er sich vor allem ums Abo und den Großhandel. Manchmal ist er hochkonzentriert bei der Sache und verschwindet im Kühlraum, manchmal feuert er freche Sprüche aus dem Hinterhalt. Die Vermarktungsfrauen um ihn herum halten ihn im Zaum.

Katja

Katja

Ohne Katja wären unsere Umkleiden voller Erde, unsere Fenster voller Spinnweben und unsere Dusche ständig verstopft. Eigentlich ist sie Teil des Vermarktungsteams, doch weil Katja beherzt anpackt, was anzupacken ist, ist sie nebenbei auch die engagierteste Putzfee im ganzen Team. Danke dafür!

Friederike

Friederike

Friederike ist Agrarbiologin und hat gleich nach dem Abi eine landwirtschaftliche Ausbildung in Island gemacht. Falls Sie sie nicht schon vom Müllheimer Markt kennen, dann vielleicht vom Telefon: Sie kümmert sich um neue Abokunden und klärt mit ihnen die Details zur Lieferung.

Sarah

Sarah

Sarah ist ganz neu bei uns - da braucht es noch ein paar Gespräche beim Mittagessen, bevor ein wirkliches Portrait entstehen kann. Eins wissen wir schon: Vorher war sie beim FiBL, dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau. Nach dem wissenschaftlichen Arbeiten folgt jetzt bei uns die Praxis. 

Anja

Anja

Als Anja zum ersten Mal am Steuer unseres LKW saß, waren wir baff: Kein vorsichtiges Vorantasten, keine besorgten Blicke in den Rückspiegel beim Rangieren. Sie fuhr einfach los. Wir freuen uns, eine so patente und couragierte Marktfrau gefunden zu haben.

Michel

Michel

Falls auf Ihre e-Mails nicht sofort geantwortet wird, keiner ans Telefon geht oder die Website schon lang nicht mehr aktualisiert wurde... Sie wissen jetzt, an wem es liegt! 

Alle Teams im Überblick