Führungen für Kinder
Wie erntet man eine Gurke, was bedeutet eigentlich "samenfest" und warum ist Kuhmist für uns so wichtig? Diese und weitere Fragen beantworten wir im Rahmen unserer Gärtnerei-Führung Kindergärten und Schulen.
Alle zusammen treffen wir uns in einem kleinen Stuhlkreis unter unserem Nussbaum. Im Anschluss machen wir uns auf den Weg in die Gewächshäuser und auf den Acker, wo wir je nach Saison Gurken, Tomaten, Kartoffeln oder anderes Gemüse ernten – jedes Kind darf dabei selbst tätig werden. Anfassen, Erleben und Staunen stehen dabei im Mittelpunkt. Am Ende kehren wir in unseren Stuhlkreis zurück und verköstigen das geerntete Gemüse.
Im Rahmen der Gärtnerei-Führungen wollen wir Kindern die Möglichkeit geben, einen Bio-Gemüseanbaubetrieb näher kennenzulernen. Wir wünschen uns, das Bewusstsein für die Kraft und Anstrengung, die hinter jeder Möhre und jedem Radieschen stecken, zu schärfen.
Die Führungen sind jahreszeitenunabhängig, dauern zwischen 60 und 90 Minuten und richten sich besonders an Grundschulkinder (alle anderen Altersstufen sind natürlich auch herzlich willkommen).
Bis zu einer Gruppengröße von 12 Kindern berechnen wir einen Gesamtpreis von 80 Euro.
Ab dem 13.ten Kind erhöht sich der Preis auf 120 Euro.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage an julia.weigl@piluweri.de