Bodenbearbeitung im Freilandanbau

Für unseren Freilandanbau suchen wir ab sofort einen Menschen, der unsere Bodenbearbeitung übernehmen kann. Wir arbeiten konsequent ohne Pflug und mit drei Metern Arbeitsbreite. Wichtig ist also Erfahrung mit den üblichen Maschinen, mit der Grundbodenvorbereitung vor dem Pflanzen und Säen, guter Überblick und ein strukturiertes Vorgehen.

Zu den Tätigkeiten kann außerdem das Kompost-Wenden gehören und allgemeine gärtnerische Tätigkeiten von der Pflanzung bis zur Ernte und Aufbereitung des Gemüses.

Die Voraussetzung ist Berufserfahrung im ökologischen, idealerweise biodynamischen Gemüseanbau und eine abgeschlossene landwirtschaftliche oder gärtnerische Ausbildung. Wir freuen uns auf Gesellinnen oder Gesellen mit Begeisterung für den biodynamischen Landbau, mit Freude am Schaffen und einem wachen Geist - und auch besonders über Menschen, die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und die Gärtnerei dauerhaft mitzugestalten. Je nach Vorerfahrung besteht die Möglichkeit, in den nächsten Jahren Führungsaufgaben zu übernehmen.

Wichtig ist uns im Betrieb seit dem Beginn eine gute Arbeitsatmosphäre. Dazu gehört eine angemessene Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten, aber auch ein leckeres Mittagessen für alle und die wunderschöne Landschaft um uns herum.

Mehr über unsere Bodenbearbeitung